Chicago/Toronto

Roadtrip bei den Big Lakes...

Schon der dritte Trip, der USA und Kanada in einem ist.

Diesmal ging es zunächst für einige Tage nach Chicago, nach Vancouver eine meiner Lieblingsstädte! Die Atmosphäre ist in der ganzen Innenstadt einfach klasse und auch außerhalb eine moderne und offene Stadt.

Danach ging es um den Michigan herum nach Detroit, wo wir einen Tag das Henry Ford Museum, die Ford Fabrik und Greenfield Village besuchten. Das Museum is US-typisch sehr gut gemacht und weitläufig, es deckt nicht nur Henry Ford's sondern viele weitere technische Ausstellungsstücke ab. Greenfield Village hat teilweise original Häuser, die dorthin gebracht wurden - in diesen Häusern ist damals Geschichte geschrieben worden, von den Gebrüdern Wright bis Edison.

Ursprünglich zum Schluss der Reise geplant, haben wir Niagara vorgezogen, da die Wetterprognose zum Ende der Reise schlechter wurde, also zunächst die Niagara Fälle besucht und dann über die Grenze nach Toronto.

Einige Tage in Toronto, einer eher zweckmäßigen modernen Stadt, waren eher entspannt. Besonders der Distillery District ist sehr sehenswert, genau wie die Unterstadt wo ganze Straßen und Einkaufspassagen unterirdisch für den kalten Winter angelegt wurden (genau wie in Montreal).

Mit einer Übernachtung mitten in Michigan auf halbem Weg ging es dann zurück zum Flughafen Chicago O'Hare, wo pünktlich ein ziemliches Unwetter mit Sturm und Regen uns empfing.